Auf nach Neuseeland

16 12 2008

Vor genau einem Jahr war ich zusammen mit Martin noch in Suedthailand, beinahe am Ende unserer 5monatigen Suedostasien Reise…(siehe Link: Chok-Dee) Und da es ja bekanntlich immer anders kommt als man denkt, sitze ich nun, ein Jahr spaeter voellig uebermuedet, auf dem Flughafen in London Heathrow und warte darauf, das mein Flieger nach Auckland geht. Wer haette das gedacht…Langsam setzt nun auch die Aufregung ein… Hat auch lange genug gedauert…Obwohl es sich nach wie vor etwas unwirklich anfuehlt…Was soll ich sagen? Die Welt wartet darauf von mir entdeckt zu werden. Nun gut, ich hab jetzt erstmal noch 30 Stunden vor mir, bis ich tatsaechlich im Land der Elben und Hobbits ankomme und bin auch schon gespannt auf die Prozedur, die mich zwischendurch in Los Angeles erwartet. Aber vermutlich werde ich die 11 Stunden Flug bis dahin mit schlafen, essen und Filme gucken schon irgendwie rumbringen…More...

Es ist merkwuerdig allein unterwegs zu sein und wie gesagt war ich die letzten Tage (warum auch immer) doch noch recht zwiegespalten. Ich hab mich gestern angestellt, als wuerde ich das erste Mal in meinem Leben einen Rucksack packen und hab dafuer auch „nur“ fuenf Stunden gebraucht…aeh???Aber BITTE??? Neuseeland!Gehts noch???Vier Wochen mitm Wohnmobil durchs Land cruisen und diese unglaubliche Natur auf sich wirken lassen…Was will man mehr? Ich hab keine Ahnung…Vermutlich will mein Gehirn grad nur Schlaf und/oder Kaffee…Ich stehe voellig neben mir… Ich glaube, ich werd mir gleich im Reisefuehrer erstmal ansehen, was das Land der Kiwis und Schafe noch so zu bieten hat :) Genug Zeit hab ich ja noch…

Meine Lieben, ich werd versuchen euch auf dem laufenden zu halten, damit ihr meinen Schritten folgen koennt…Irgendwie hab ich mich durch unseren Chok-Dee Reiseblog so schoen dran gewoehnt mein Mitteilungsbeduerfnis auf diese Weise zu stillen… Also duerft ihr gespannt abwarten, was es in den naechsten vier Wochen von mir, vom anderen Ende der Welt gibt. Ich wuensche euch allen eine schoene und besinnliche Weihnachtszeit…Und hoffe auf eine nicht ganz so anstrengende Weiterreise von hier aus…Ha…ich stell mich echt an, als wuerde ich das erste Mal wegfahren…Immerhin bin ich schon unterwegs…Und einen winzigen Schritt in Richtung Kiwiland hab ich schon hinter mir…

Ganz viele liebe Gruesse!!!Und der naechste Artikel wird bestimmt nicht so wirr…wie gesagt, mein Hirn ist grad noch im Stand-By Modus auf schlafen eingesetllt *grins*

Bis bald! Passt auf euch auf!

Und tausend Dank an das Bentschtaxi fuer den Service! Steffi, du bist und bleibst die Beste!!!!

Gruesse und Kuesse aus London!

Eure Nadine

NEUSEELAND

Amtlicher Name: Neuseeland
Fläche: 269 000 qkm
Einwohner:4 Millionen
Hauptstadt: Wellington (345 000 Einwohner)
Bevölkerung: 75% Neuseeländer europäischer Abstammung („Pakeha“), 10% Maori, 5% Europäer, 5% Asiaten, 4,5% Polynesier
Sprache: Englisch und Maori
Religion: vorwiegend christlich (75%)
Staatsform: Parlamentarische Monarchie im Commonwealth
Premierministerin: Helen Clark

Bruttosozialprodukt: 85 Milliarden US-Dollar
BSP/Kopf: 22 360 US-Dollar
Jährliche Wachstumsrate: 2%
Inflationsrate: 2,7%
Wichtige Wirtschaftszweige: Nahrungsmittelindustrie, Holz- und Papierprodukte, Wolle, Textilien, Milchwirtschaft, Eisen und Stahl, Tourismus
Haupthandelspartner: Australien, Japan, Großbritannien, China, USA




Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Auf nach Neuseeland”

  • din sagt:

    geschrieben von martin : frohe weihnachten [ antworten ]
    26/12/2008, 19:30

    huhu diiiiiiiiiiiin!

    frohe weihnachten ans andere ende der welt! komme grade aus der lüneburger heide zurück. war schööööön. festlich getrunken und gegessen, habe mich fürstlich bekochen lassen. heute schien sogar die sonne bei plus ein grad. genieße weiterhin deine reise liebe din!

    gruss

    martin

  • din sagt:

    geschrieben von martin : Guten Flug! [ antworten ]
    16/12/2008, 16:07

    hey din! wünsche dir gute hinflüge ans andere ende der welt. bin schon jetzt ganz gespannt, was du alles tolles erleben wirst! für abwechslung ist auf eurer tour jedenfalls gesorgt. schön, einfach überall dort anhalten zu können, wo es einem gefällt und sei es nur für einen kurzen moment. ich werde deinen blog jedenfalls intensiv verfolgen! juhu, freue mich auf deinen nächsten artikel!!!

    lg

    martin

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>