Next Stop: Scotland!

2 04 2012

250px-Flag_of_Scotland.svgAllgemeines:

Fläche: 78 772 qkm
Einwohner: 5 Millionen
Hauptstadt: Edinburgh (453 000 Einwohner)
Bevölkerung: Kelten, Angelsachsen
Sprache: Englisch, Gälisch
Religion: Presbyterianische Kirche Schottlands (47%), Katholiken (16%), 28% bekennen sich nicht zu einem Glauben; nur 2% nicht-christliche Bekenntnisse (Muslime, Juden, Hindus, Sikhs)
Staatsform: Parlamentarische Monarchie
Staatsoberhaupt: Königin Elizabeth II.
Premierminister: Tony Blair

Endlich wieder unterwegs! Vom 05.04. bis zum 22.04.12 heisst es Schottland erkunden. Per Auto und Fähre gehts mit Henna zusammen von Hamburg über Amsterdam und Newcastle nach Glasgow. Mit im Gepäck: Astra und Bex, Marions Katzen, die somit den Umzug antreten, den Marion schon mehr oder weniger hinter sich hat. Wie üblich gibt es keinen wirklichen Plan. Das Zeitfenster steht, die erste Destination auch. Alles weitere wird sich zeigen! Am Ende gibts noch einen Kurzaufenthalt mit Übernachtung in Amsterdam, aber daran möchte ich jetzt noch gar nicht denken. Erstmal losfahren, ankommen, entspannen, geniessen, Eindrücke sammeln und sich des Lebens freuen!!!Denn meine Reisesehnsucht wurde viel zu lang nicht mehr genährt…ich freu mich unglaublich!

karte



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>