Indonesia is calling…

22 07 2010

map_of_indonesia

Ich habs getan…vor etwa 15 Minuten habe ich meinen nächsten Flug gebucht!!! Die Idee geisterte ein paar Wochen in meinem Kopf herum und heute fiel die Entscheidung! Ich werde zu Weihnachten mal wieder nicht zuhause sein…Ob sich meine Familie jemals daran gewöhnt??? Vom 01.12.2010-01.01.2011 geht es mit Malaysia Airlines von Frankfurt via Kuala Lumpur nach Denpasar/Bali. Hauptziele meiner Reise werden allerdings Java -wo ich in Yogyakarta eine Woche einen Indonesisch-Sprachkurs machen werde- und Lombok. Zudem werde ich Freunde auf Gili Meno besuchen…wow… ich bin total aufgeregt. Denn dieses Mal reise ich einen ganzen Monat „allein“. Kein Grund zur Panik….denn der “ Test“ im letzten Jahr in Thailand lief ja gut…auch wenn das irgendwie was Anderes war… Anyway…hatte ich schon erwähnt, das ich sooooooooooooo aufgeregt bin???!!!! ;) absoluter freak out…

Bongkar

Da ich wie gesagt das erste Mal „wirklich“ alleine reisen werde, habe ich schon einen recht genauen Plan meiner Route und Destinationen gemacht. Ob sich das in der Realität dann wirklich so gestaltet steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt geschrieben, aber bisher ist der Plan wie folgt:

01.12.10 12uhr Abflug Frankfurt

02.12. 6.50h Ankunft Kuala Lumpur (8,5 Std Aufenthalt…mal gucken, ob ich die Zeit für einen Stadtbummel nutze)

15.20h Abflug Kuala Lumpur

18.20h Ankunft Denpasar/Bali

02.12.-04.12. Kuta/Bali zum „ankommen“ und organisieren der Weiterreise

04.12. mit dem Perama Bus von Denpasar/Bali nach Yogyakarta/Java (18 Stunden)

05.12. Ankunft Yogyakarta

06.12. – 10.12. Yogyakarta – Sprachkurs (Bildungsurlaub!) in der Alam Bahasa Language School

11.12. + 12.12. Borobudur und Prambanan

13.12.19 Flug von Yogyakarta/Java nach Mataram/Lombok

13.12. – 20.12. eine Woche Lombok (Mataram, Senggigi, Kuta)

20.12. – 28.12. eine Woche Gili Meno!!! :)

28.12. Rücktour mit Fähre und Bus nach Kuta/Bali

31.12.10 12h Abflug Denpasar/Bali

15.45h Ankunft Kuala Lumpur (8Stunden 14 minuten Aufenthalt)

23.59h!!! Abflug Kuala Lumpur

01.01.11 6.05h Ankunft Frankfurt und dann werde ich, während halb Deutschland noch am feiern ist, in den Zug steigen und mit meinem Rail+Fly Ticket total entspannt nach Hamburg fahren…

.

.

INDONESIEN

Amtlicher Name: Republik Indonesien Fläche: 1 904 000 qkm Landfläche Einwohner: ca. 235 Millionen Hauptstadt: Jakarta (9,3 Millionen Einwohner) Bevölkerung: mehr als 300 verschiedene Völker; die bekanntesten sind: Acehnesen, Batak, Minangkabau (Sumatra); Javaner, Sundanesen, Maduresen (Java); Balinesen (Bali); Sasak (Lombok); Bugis, Toraja, Minahasa (Sulawesi); und Dani (Papua Barat) Sprache: Bahasa Indonesia (und über 365 Lokalsprachen und Dialekte), Englisch Religion: 88% Muslime, 8% Christen, 2% Hinduisten Staatsform: Präsidiale Demokratie Präsidentin: Susilo Bambang Yudhoyono

Bruttosozialprodukt: 173 Milliarden US-Dollar
BSP/Kopf: 807 US-Dollar
Jährliche Wachstumsrate: Inflationsrate: 11,9% Wichtige Wirtschaftszweige: Öl, Erdgas, Kohle, Zinn, Kupfer, Textilien, Holz, Kaffee, Gummi, Reis, Pfeffer, Palmöl Haupthandelspartner: Japan, USA, Singapur


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>